Trotziges kind

#1 von Mama32 marl ( Gast ) , 13.02.2012 14:47

Habe einen drei jährigen kleinen jungen,er ist sehr trotzig er hört nicht lacht mich aus,obwohl ich streng ihn gegenüber bin weiss jemand einen rat was ich machen kann??? er macht auch nur blödsinn alles kaputt reisst tapeten ab isst kein mittag will nur süsses

Mama32 marl

RE: Trotziges kind

#2 von muckelmaus , 14.02.2012 20:46

Als erstes würde ich sagen keine Süssigkeiten mehr.
Bei uns war es schon immer so, erst etwas vernünftiges und dann darf auch genascht werden.
Mit den anderen Sachen musst du deinem Sohn klar machen was er da macht, setze das durch was du sagst!!!
Ich würde sagen dein Sohn kennt seine Grenzen noch nicht, setzte sie ihm!

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“
Mark Twain

muckelmaus  
muckelmaus

RE: Trotziges kind

#3 von Patwork-Mami , 15.02.2012 09:34

Ich wir handhaben das so:unserer kleiner auch drei Jahre er muss aufstehen und darf nichts mehr essen,versuch etwas später.
Oder wenn er zu übermütig ist dann dreh ich mich um funzt. nicht immer den der kleine ist sehr stürmisch und kann seine kräfte nicht selber einschätzen....dem muss man auch immer hinterher sein.....
Im Bad probiert er mom das putzen aus,aber auch mit Dusch-zeug öä.
Ja die kleinen testen einen ganz schön aus,und wenn man da nicht rechtzeitig dahinter ist aber wehe da...

Patwork-Mami  
Patwork-Mami

**
Baby-Erstausstattung

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz